MAYA


Name:
 Maya Doppler

So nennen mich meine Freunde: Mayeli

Wohnort: Kanton Zürich


mehr über Maya


Mein Werdegang

Durch meinen Vater, der Pianist ist, bin ich schon als Kind musikbegeistert gewesen. Später hatten wir zusammen eine Coverband bis ich dann mein Soloprojekt startete und meine eigenen Songs rausbrachte.


Andere aktuelle Projekte neben MOSAIQ:

Mein Soloprojekt Maya Haze, auch singe ich viel an Hochzeiten und bin in verschiedenen Coverbands dabei.

Wo und wann stand ich das erste Mal auf der Bühne:

Cathryn war meine Gesangslehrerin, mit ca 10 Jahren stand ich dann bei ihrem Schülerkonzert zum ersten Mal auf der Bühne und sang „underneath your clothes“ von Shakira.

Dieses Lied singe ich unter der Dusche:

"Feeling good" von Nina Simone


Diese Musiker/innen haben mich stark geprägt:

Beyonce, Joss Stone, Christina Aguilera... Da gibt's noch so viele mehr! :-)


Dort würde ich gerne einmal auftreten:

Am liebsten mag ich kleinere Clubs wie z.B. das Kaufleuten in Zürich. Da ist man sehr nahe am Publikum. Aber natürlich würde ich auch sehr gerne einmal im Letzigrund vor tausenden Menschen singen.


Mit diesem Sänger/ dieser Sängerin würde ich gerne ein Duett singen:

James Arthur, Allen Stone, Dua Lipa


Mein Ohrwurm des Grauens:

"Last Christmas" – Wham!


...

Auf der Bühne...

... liebe ich die Energie die zusammen mit dem Publikum und den Musikern ensteht.


Wenn ich singe...

... fliegen all meine Sorgen davon.


Musik bedeutet für mich...

... angekommen sein.


Mit MOSAIQ möchte ich...

... viele tolle und berührende Momente erleben.