WIR SIND MOSAIQ

"vier Frauen - vier starke Stimmen"


2018 begann die Erfolgsstory der Gruppe unter ihrem damaligen Namen HÄRZ. Die Sängerinnen, welche alle aus verschiedenen Teilen der Schweiz stammen, trafen die Menschen mit ihren Mundartsongs und ihrem mehrstimmigen Gesang wortwörtlich mitten ins Herz. Eine goldene Schallplatte, der Swiss Music Award in der Sparte "Best Breaking Act" für ihren Hit zur Weihnachtszeit "Sonä Momänt", und eine ausverkaufte Tour zeugen vom grossen Erfolg der Gruppe.

Corona brachte dann leider alles zum Stillstand. Die Sängerinnen nutzten aber die Zeit, um neue Songs zu schreiben. Entstanden sind berührende Popsongs in verschiedenen CH-Dialekten, arrangiert durch den Produzenten und Keyboarder Michael Dolmetsch. Die Themen sind aus dem Leben gegriffen und bestechen durch die starken Stimmen der vier Ladies.

Der Namenswechsel von «Härz» zu «MOSAIQ» symbolisiert unter anderem den Neubeginn nach der 3-jährigen Pause: aus einzelnen Teilen entsteht eine neue Kreation. Die neuen MOSAIQ-Songs behandeln tiefgründige Themen, die Kompositionen sind frisch und modern, trotzdem bleiben MOSAIQ immer auch ihren musikalischen Wurzeln treu. Man darf gespannt sein.

Mit ACT Entertainment und Mixtu Music fand die Gruppe neue starke Partner an ihrer Seite.




Das sind die Frauen hinter MOSAIQ:

ISa

Isa ist die quirlige Sängerin aus dem Emmental. Sie steht regelmässig mit ihrer eigenen Rockband CHICKS AND ROOSTERS auf der Bühne. Bei MOSAIQ kommt Isa’s rockige Stimme so richtig zur Geltung- sie beherrscht aber auch die «sidefiinen» Töne perfekt. Isa ist bekannt für ihre fröhliche, pragmatische Art, welche überall sehr geschätzt wird.

CATHRYN

Cathryn wohnt mit ihrer Familie im aargauischen Ennetbaden. Neben MOSAIQ kann man sie mit verschiedenen anderen Bands und Projekten auf der Bühne erleben, oder hört ihre vielseitige und berührende Stimme im Background von bekannten CH- InterpretInnen. Singen lässt Cathryn alles rundherum vergessen und bedeutet für sie Lebensfreude, aber auch Herausforderung und Glück.

MAYA

Maya wuchs in Killwangen im Kanton Aargau auf und lebt mittlerweile zusammen mit ihrem Freund und ihrem Hund in Effretikon. Mit ihrer souligen, kraftvollen Stimme brachte sie bereits ein Soloalbum und mehrere Singles raus. Musik war schon immer der wichtigste Teil in ihrem Leben. Beim Singen fühlt sie sich daheim und kann all ihren Gefühlen freien Lauf lassen.

AI-YEN

Ai-Yen, welche ursprünglich aus Thun stammt und nun mit ihrer Familie in Sursee lebt, liebt bei Auftritten die magische Verbindung mit den Zuhörenden. So tritt sie mit ihrem Klavier neben MOSAIQ auch an Hochzeiten und verschiedenen Events auf. Ai-Yen bringt neben ihrem wunderbaren Thuner Dialekt und ihrer unverwechselbaren und wohltuenden Stimme auch einen internationalen Touch mit in die Band, stammt doch ihre Mutter aus Malaysia.