Cathryn


Name:
Cathryn Lehmann

So nennen mich meine Freunde: Cathy

Wohnort: Kanton Aargau


mehr Über Cathryn


Mein Musikalischer Werdegang: 

Viele Jahre Gitarrenunterricht, Gesangsausbildung in Los Angeles, seit 1999 bin ich als Sängerin und Songwriterin tätig.

Andere aktuelle Projekte neben MOSAIQ: 

Mein Soul/Jazz Quartett „Catmosphere“, daneben bin ich immer mal wieder mit Philipp Fankhauser unterwegs.

Dieses Lied singe ich unter der Dusche: 

Ich singe eigentlich nie unter der Dusche- viel lieber im Auto. Dann wird’s vor allem dann lustig, wenn ich am Rotlicht stehe und bemerke, wie der Fahrer oder die Fahrerin vor mir interessiert in den Rückspiegel guckt ... ;-)

Mein Ohrwurm des Grauens: 

"Asereje" von Las Ketchup

"Lemontree" von Fools Garden

"Life is life" von Opus

Mein liebster Mundartsong ist: 

"Wo bisch du hüt z Nacht" von Patent Ochsner. Es berührt mich sehr, wie Büne Huber seine Sehnsucht beschreibt. Dabei schmilzt mein Herz.

Diese Musiker/innen haben mich stark geprägt: 

Patti Austin, Sade, Alicia Keys

Dort würde ich gerne einmal auftreten: 

KKL Luzern

Mit diesem Sänger/ dieser Sängerin würde ich gerne ein Duett singen: 

Justin Timberlake, George Michael- leider viel zu früh verstorben.

...


Auf der Bühne... 

... gibt es manchmal die Augenblicke, wo alles stimmt und man eins ist mit der Musik. Solche Momente machen glücklich.


Wenn ich singe ...

... kann ich ganz im Jetzt leben und alles um mich vergessen.


Musik bedeutet für mich ...

... Lebensfreude, Herausforderung, Glück.


Mit MOSAIQ möchte ich ...

... viele Live-Konzerte spielen, die Menschen mit unseren Songs berühren.